Veranstaltungen 2024

Mitgliederversammlung 2024

(mehr Bilder)

84 Versammlungsteilnehmer begrüßte der Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Stederdorf, Erwin Hillebrand, zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 23.02.2024 im Hotel Schönau, bei der Ehrungen, der Bericht des Vorsitzenden, der Kassenbericht und Neuwahlen im Mittelpunkt standen.

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder übermittelte der Ortsbürgermeister Holger Hahn die Grüße des Ortsrates Stederdorf/Wendesse und berichtete aus dem Ortsgeschehen. Stephan Voecks, Vorsitzender der Kreisgruppe Peine und Mitglied im erweiterten Vorstand des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e. V., überbrachte die Grüße der Kreisgruppe und des Landesverbandes.

Anschließend wurden die Ehepaare Erwin u. Hildegard Hillebrand und in Abwesenheit Nihat u. Gülcan Mercan für 25-jährige Mitgliedschaft, Hans-Joachim und Dorothea Klieme und in Abwesenheit Frank u. Erika Peters für 30-jährige Mitgliedschaft und in Abwesenheit Edeltraut Gückel für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Erwin Hillebrand eröffnete dann den Reigen der Tätigkeits- und Rechenschaftsberichte des Vorstandes. Er erklärte, dass das zurückliegende Geschäftsjahr ein sehr erfolgreiches Jahr mit einer positiven Mitgliederentwicklung und vielen gut besuchten Veranstaltungen war. Kassenwart Hans-Joachim Scharf informierte danach über die finanzielle Situation und nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer Erika Wolff und Klaus Böhm wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Erwin Hillebrand (Vorsitzender), Hans-Joachim Scharf (Kassenwart) und Klaus Hahn (Beisitzer) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus gab es einige Veränderungen im Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurden: Birgit Mehrmann (Stellvertr. Vorsitzende), Werner Mücke (Schriftführer), Gerhard Fabian (Stellvertr. Schriftführer), Britta Wille (Stellvertr. Kassiererin) und Larisa Gärtner (Beisitzerin). Aus dem Vorstand ausgeschieden sind:Gerhard Wille (ehemals stellv. Vorsitzender), Reinhard Harbord (ehemals Beisitzer) und Hans-Wilhelm Gödecke (ehemals Schriftführer).

 

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde den Mitgliedern noch ein Essen serviert.