Sie sind hier: Start / Aktuelles / ...aus der Gemeinschaft

Stederdorf im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelles

18.09.2017 14:30 Alter: 153 Tage

Luftgewehrschießen


18.09.2017

Am Samstag, 16. September 2017, trafen sich Mitglieder der Siedlergemeinschaft Stederdorf im Stederdorfer Schützenheim zum Luftgewehr-Schießen. 30 der rund 50 anwesenden Teilnehmer schossen um die von Siedlerfreund Joachim Alpers gestiftete Schützenscheibe. Jeder hatte 10 Schuss zur Verfügung, um damit den besten Teiler zu erzielen. Der Teiler gibt den Abstand des Schusses in hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe an. Erhard Rühmann gelang schließlich mit einem überragendem 14,0 Teiler der beste Schuss und bekam vom Vorsitzenden Erwin Hillebrand die Schützenscheibe überreicht. Rang zwei und drei belegten Hans-Joachim Scharf mit einem 26,9 Teiler und Joachim Alpers mit einem 56,9 Teiler und wurden dafür mit einer Glastrophäe ausgezeichnet.

 

Nach dem Schießen gab es zur Stärkung eine Zigeunerpfanne und mit einem gemütlichen Beisammensein klang die gelungene Veranstaltung gegen Abend aus.

 

(mehr Bilder)