Sie sind hier: Start / Aktuelles / ...aus der Gemeinschaft

Stederdorf im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Aktuelles

29.10.2017 17:50 Alter: 172 Tage

Boßeln


29.10.2017

Beim traditionellen Herbstboßeln der Siedlergemeinschaft Stederdorf am Sonntag, 29.10.2017, durch die Stederdorfer Feldmark haben alle, nach einigen Absagen wegen heftiger Orkanböen und Regenschauer verbliebenen, 42 Boßelteilnehmer trotzdem viel Spaß gehabt. Wegen der schlechten Wetterbedingungen mussten die Organisatoren immer wieder umplanen und improvisieren. 4 Gruppen traten dann doch noch paarweise gegeneinander an und am Ende war es eine knappe Entscheidung. Sieger wurde die Gruppe 3, die für die verkürzte Strecke 35 Würfe benötigte. Auf den zweiten Platz kam die Gruppe 1 mit  36 Würfen, vor Gruppe 4 mit 37 Würfen und der viertplatzierten Gruppe 2 mit 38 Würfen. Die Sieger bekamen vom Vorsitzenden Erwin Hillebrand Sieger-Piccolos und die teilnehmenden Kinder etwas „Süßes“ überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und ein großes Dankeschön an die drei Damen Siegrid Wille, Johanna Gödecke u. Konni Scharf, die alle Boßelteilnehmer vorab, zwischendurch und zum Ende hervorragend mit kalten und warmen Getränken versorgt haben. Beendet wurde das gesellige Boßelturnier schließlich im Hotel Schönau mit fast 90 Teilnehmern beim gemeinsamen Schweinshaxenessen.