Sie sind hier: Start / Veranstaltungen / Veranstaltungen 2006

Stederdorf im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Mitgliederversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 24. Februar 2006 im Hotel Schönau, Peine-Stederdorf, statt.

Neben den Neuwahlen, waren die Ehrungen des Landesverbandes, durch den Kreisgruppenvorsitzenden und Mitglied des Landesverbands Vorstandes, Hans-Joachim Scharping, Höhepunkte der Veranstaltung. Siegfried Schwach erhielt die goldene Verdienstnadel. Gerhard Wille wurde mit der goldenen Ehrennadel für mehr als 25 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichet und Günther Jäschke erhielt die silberne Ehrennadel für mehr als 10 Jahre Mitglied im Vorstand.


Fahrradtour mit Grillen

37 Siedlerfreunde starteten am 08. Juli 2006 bei angenehmen Sommerwetter zu einer Fahrradtour. Alle Radler erreichten das Ziel, den Grillplatz in Oedesse, ohne gesundheitliche Probleme und ohne Reifenschäden. Über 70 gut gelaunte Siedlerfreunde beteiligten sich an der anschließenden Grillfete. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die gute Stimmung bei der Grillparty nicht trüben.


Busreise nach Österreich in den Wiener Wald

Unsere Busfahrt nach Österreich in den Wiener Wald vom 06. bis zum 13. September 2006 war ein Erlebnis der besonderen Art. Der Wienerwald gehört zu den reizvollsten Gegenden in Österreich. Durch seine einmalige Lage mit seinen vielen Ausflugsmöglichkeiten wurden diese Tage zu einem echten Erlebnis. Ein strahlend blauer Himmel, ein umfangreiches und interessantes Ausflugsprogramm und ein engagierter Reiseführer trugen zur guten Stimmung bei.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtrundfahrt und eine Stadtführung in Wien, ein Ausflug in die Wachau mit Schifffahrt auf der Donau, eine Wienerwaldrundfahrt, ein Ausflug in das Burgenland mit Schifffahrt auf dem Neusiedler See und ein Ausflug in die Slowakei, nach Bratislava. Bei dieser Busreise, bei herrlichem Sommerwetter, wurde wirklich alles geboten, was einen Urlaub unvergesslich macht.


Adventsfeier

Am 17. Dezember 2006 fand im Hotel Schönau in Stederdorf unsere Adventsfeier statt. Die Musikschulkinder des ev. Kindergartens St. Petrus erfreuten die 78 anwesenden Mitglieder und 12 Kinder mit ihren Liedern.

Während der Adventsfeier wurden Ilse Holz und das Ehepaar Holstein für 25-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Stederdorf geehrt.